Schnelle Hilfe garantiert!
Neben der Reparatur, Instandhaltung bzw. Wartung deiner JB-Movinglights ist unser Service-Team vor allem für den technischen Support zuständig. Dieser hat das Ziel, dir unmittelbar am Telefon oder mit einer kurzen E-Mail-Antwort bei kleineren Probleme bzw. einfachen Störungen weiterhelfen zu können.
Telefonischer Support
Der technische Support beschränkt sich auf Anfragen und kleinere Störungs- und Fehlermeldungen, für deren Behebung du direkt während des Telefonats oder sofort danach selber sorgen kannst. Auch bei Problemen bzw. Fragen zum Aufspielen neuer Software-Updates hilft unser Service-Team gerne weiter und nimmt auch deine Ersatzteilbestellungen jederzeit entgegen. Handelt es sich um komplexe, bisher nicht bekannte oder zuordenbare Probleme, macht eine Ferndiagnose via Telefon jedoch wenig Sinn. Da hilft nur eins: Schick uns das Gerät inkl. ausgefülltem Service-Formular. Dann werden wir uns vor Ort um alles Weitere kümmern.
Dein Service-Kit von JB-Lighting
Mit einer regelmäßigen Wartung und Reinigung bleiben unsere ohnehin sehr robusten und langlebigen JB-Leuchten bestmöglich in Schuss. Das kannst Du aber auch jederzeit selbst machen. Mit unserem Service-Kit (ZU0028) hast du alle wichtigen Utensilien zur Hand, die man für ein Software-Update bzw. die optimale Pflege/Reinigung unserer Movingheads benötigt: zwei hochwertige Pinsel, ein Reinigungstuch, Silikon-Öl und HT-Fett sowie ein Adapter-Kabel (USB auf OTG) für Service-Updates. Das nachfolgende Video zeigt, welche Utensilien wann und wie zum Einsatz kommen.
Reinigung: So wird’s gemacht!
Damit Videos direkt auf unserer Website abgerufen werden können, musst Du unsere Cookie-Richtlinie „Externe Medien“ aktivieren.
Wie macht man es richtig bzw. worauf muss man bei der Reinigung von Movingheads achten? Diese Frage wird Dir in diesem Video stellvertretend für die gesamte P-Serie am Beispiel des P12 beantwortet.