
SERVICE wird bei JB-Lighting groß geschrieben
WISSEN, WORAUF ES EUCH ANKOMMT!
Bestmöglicher technischer Support von A–Z
JB-Lighting fertigt hochtechnische Qualitätsprodukte für professionelle Anwender. Unsere Movinglights
überzeugen – neben ihrer Leistungsfähigkeit und Funktionalität – besonders durch ihre Langlebigkeit, den
geringen Betriebskosten und einem minimalen Wartungsaufwand.
So haben wir z. B. unsere Spotlights als einer der ersten Hersteller ausschließlich mit einer Modul- Einschubtechnik ausgestattet. Diese Einschübe sind so konstruiert, dass sie ohne manuelles Trennen von Kabeln einfach direkt entnommen, gereinigt bzw. gewartet und wieder positionsgetreu eingesetzt werden können – schneller und zeitsparender geht es kaum. Doch kann es durch den harten Tour-Alltag und dem jahrelangen Einsatz dennoch zu Defekten bzw. Transportschäden kommen – dann sind unsere Spezialisten vom technischen Support gefragt.
So haben wir z. B. unsere Spotlights als einer der ersten Hersteller ausschließlich mit einer Modul- Einschubtechnik ausgestattet. Diese Einschübe sind so konstruiert, dass sie ohne manuelles Trennen von Kabeln einfach direkt entnommen, gereinigt bzw. gewartet und wieder positionsgetreu eingesetzt werden können – schneller und zeitsparender geht es kaum. Doch kann es durch den harten Tour-Alltag und dem jahrelangen Einsatz dennoch zu Defekten bzw. Transportschäden kommen – dann sind unsere Spezialisten vom technischen Support gefragt.

Service-Qualität „Made in Germany“
Nicht nur bei der Performance unserer Produkte streben wir nach dem Optimum,
sondern auch oder gerade beim Service – und genau das macht bei JB-Lighting
den Unterschied. Unser technischer Support sorgt dafür, dass eure JB-Produkte
auch noch nach Jahren im hartem Show- und Bühneneinsatz funktionieren, ohne
an Performance zu verlieren.
Gleichbleibend hohe Servicequalität zeichnet uns aus und ist nur ein Garant dafür, dass sich JB-Lighting einer so großen und stetig wachsenden Fangemeinde erfreut – und das macht uns besonders stolz.

Hier sind absolute Experten am Werk
Von der Auftragsannahme bis hin zum abschließenden Qualitätskontrolle, werden
alle Arbeitsschritte ausschließlich von hoch qualifizierten und erfahrenen
Mitarbeitern ausgeführt.
Auf Basis eurer Fehlerbeschreibung im Service-Formular findet am Testbrett eine
detaillierte Fehleranalyse statt, die als Grundlage zur Angebotserstellung dient.
Hierzu werden alle Teile gereinigt, die die Funktion beeinträchtigen können. Hat
das instandgesetzte Gerät alle Funktionstest erfolgreich durchlaufen, wird dieses
transportsicher zur Abholung bzw. zum Versand vorbereitet.

Kurze Durchlaufzeiten
Wir wissen, dass Ihr nur dann profitabel mit unseren Produkten arbeiten könnt,
wenn diese möglichst umgehend nach einem Defekt wieder einsetzbar sind. Als
Hersteller, der kaum auf Zulieferer angewiesen ist, verfügen wir über ein
umfangreiches Ersatzteillager, auf das wir jederzeit zugreifen können.
Dadurch ist es möglich, die Durchlaufzeiten im Service sehr kurz zu halten sowie
einen schnellen und kostengünstigen Support mit Original-Ersatzteilen zu bieten.
Lange Lieferzeiten und hohe Ausfallkosten werden somit vermieden.
Der direkte Draht zum JB-Service
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Benjamin ŠimegServiceleiter +49 (0)7304 9617-75 |
![]() |
Roland GrundnerTechnischer Support +49 (0)7304 9617-74 |
SERVICE ÖFFNUNGSZEITEN
Die Warenanlieferung bzw. -abholung bei unserer
Serviceabteilung kann werktags von 9.00 – 16.30 Uhr
(freitags bis 14.30 Uhr) am Tor 1 erfolgen
Nach vorheriger Absprache mit unserem technischen
Support können in dringenden Ausnahmefällen auch
frühere Anlieferungs- bzw. spätere Abholungszeiten
vereinbart werden.
SERVICE-FORMULAR
Um eine schnellere Bearbeitung eurer Reparatur-
Anfragen zu gewährleiten, nutzt bitte unser Service-
Formular und fügt dieses zudem ausgefüllt und
ausgedruckt jedem Produkt beim Versand bei.


Persönliche und professionelle Beratung
Gerade in einer hektischeren, digitalen Welt sind der persönliche Kontakt, eine partnerschaftliche Beratung auf
Augenhöhe und ein gegenseitiger Erfahrungsaustausch durch nichts zu ersetzen. Nur so ist es möglich
zielführend die bestmöglichen Lösungen zu finden, weiterzuentwickeln oder anzubieten.
Denn neben den reinen Gerätefakten, müssen gerade im Veranstaltungsbereich viele weitere Faktoren bei
einer Kaufentscheidung berücksichtigt werden. So spielen vor allem die Betriebskosten, Leuchteneffizienz,
Funktionalität und Handling, Lebensdauer und Wartungsintensität, Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität
eine immer entscheidendere Rolle.
Denn es gilt die optimale Lösung zu finden, die durch Preis-Leistung überzeugt und sich kurz-, mittel- und
langfristig für euch rechnet. Unser Vertriebsteam berät euch hierzu gerne persönlich – telefonisch, bei einem
Termin bei euch vor Ort oder bei einem Besuch bei JB-Lighting in Blaustein, mit einer Live-Vorführung unserer
Hightech-Movinglights im hauseignen Showroom.
Unser Vertriebsteam berät euch gerne!
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Jörg ZimmermannVertriebsleiter +49 (0)7304 9617-70 |
![]() |
Michael NothelferTechnischer Vertrieb +49 (0)7304 9617-22 |
![]() |
Jörg Reimund SieperVertrieb +49 (0)172 529 5227 |
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Lisa OttVertriebsinnendienst +49 (0)7304 9617-25 |


VON JB-LIGHTING BESTENS BEDIENT
In unserem Download-Center findet Ihr alle Informationen, Dateien und Parameter, die für den
Betrieb und das Handling eurer JB-Produkte benötigt werden – von produkt- und pultspezifische
Libraries über DMX-Protokolle und photometrische Daten bis hin zu 3D- und CAD-Zeichnungen,
Handbüchern und Prospekten.
Spotlights
Profile
Washlights
Controller
Zubehör
Spotlights
– nicht mehr in Produktion –
Washlights
– nicht mehr in Produktion –
Controller
– nicht mehr in Produktion –
Scanner
– nicht mehr in Produktion –
NICHT FÜNDIG GEWORDEN!
Du bist nicht fündig geworden, brauchst andere Unterlagen oder hast Fragen hierzu, dann nimm
einfach Kontakt mit uns auf – wir helfen gerne.
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12 Bands spielten für den guten Zweck.
Von Indie über Rap bis zu Elektro, Hip Hop oder Pop Punk.
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