#
?V=2024_F3 jobs jobs

5 gute Gründe, um bei uns zu starten!

Individuelles Wohlbefinden
1
Jeder Mensch ist einzigartig und hat individuelle Bedürfnisse, um sich wohlzufühlen. Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir eine Atmosphäre in der du dich wohlfühlen kannst – sei es durch respektvollen Umgang, freundliche Kollegen oder das gemeinsame Feierabendbier.
Offene Kommunikation
2
Wir wissen, dass der gemeinsame Weg zum Erfolg mit offener und konstruktiver Kritik gepflastert ist. Bei uns ist es erlaubt, deine Meinung zu äußern und Vorschläge einzubringen. Denn nur durch gemeinsames Engagement und das Annehmen von konstruktivem Feedback können wir uns stetig verbessern.
Gemeinschaft und Zusammenhalt
3
Viele unserer Mitarbeiter sind bereits seit über 10 Jahren bei uns, was nicht nur für die Arbeitsbedingungen spricht, sondern auch für die angenehme Atmosphäre, die wir pflegen.
• 1-4 Jahre: 24
• 5-10 Jahren: 9
• >10 Jahre: 18
Familiäres Arbeitsumfeld
4
Es ist keine Seltenheit, dass Ehepartner, Geschwister, Elternteile oder Freunde bei uns arbeiten. Diese generationsübergreifende Verbundenheit ist ein Beweis dafür, dass sich bei JB-Lighting nicht nur die Karriere, sondern auch die zwischenmenschliche Bindungen entfalten.
Anerkennung deiner Leistungen
5
Wir sehen, welchen Einsatz du in deine Arbeit steckst. Bei JB-Lighting wird deine Leistung nicht nur gesehen, sondern auch geschätzt. Denn dein Erfolg ist unser Erfolg!
1
Jeder Mensch ist einzigartig und hat individuelle Bedürfnisse, um sich wohlzufühlen. Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir eine Atmosphäre in der du dich wohlfühlen kannst – sei es durch respektvollen Umgang, freundliche Kollegen oder das gemeinsame Feierabendbier.
2
Wir wissen, dass der gemeinsame Weg zum Erfolg mit offener und konstruktiver Kritik gepflastert ist. Bei uns ist es erlaubt, deine Meinung zu äußern und Vorschläge einzubringen. Denn nur durch gemeinsames Engagement und das Annehmen von konstruktivem Feedback können wir uns stetig verbessern.
3
Viele unserer Mitarbeiter sind bereits seit über 10 Jahren bei uns, was nicht nur für die Arbeitsbedingungen spricht, sondern auch für die angenehme Atmosphäre, die wir pflegen.
• 1-4 Jahre: 24
• 5-10 Jahren: 9
• >10 Jahre: 18
4
Es ist keine Seltenheit, dass Ehepartner, Geschwister, Elternteile oder Freunde bei uns arbeiten. Diese generationsübergreifende Verbundenheit ist ein Beweis dafür, dass sich bei JB-Lighting nicht nur die Karriere, sondern auch die zwischenmenschliche Bindungen entfalten.
5
Wir sehen, welchen Einsatz du in deine Arbeit steckst. Bei JB-Lighting wird deine Leistung nicht nur gesehen, sondern auch geschätzt. Denn dein Erfolg ist unser Erfolg!

DAS ERWARTET DICH:

Wir heißen dich herzlich willkommen. Wir, das sind über 50 Kolleginnen und Kollegen, die gerne zusammen arbeiten, gemeinsam feiern und füreinander das sind. Ein tolles Team, ohne das hier gar nichts läuft und bei dem das „DU“ zum guten Ton gehört. Freu dich darüber hinaus auf …
JB_Arbeitsvertrag.svg
Unbefristeter
Arbeitsvertrag
JB_faire_Bezahlung.svg
Leistungsgerechte,
faire Bezahlung und
Sonderzahlungen
JB_Arbeitszeitmodelle.svg
Tätigkeitsabhängige
Arbeitszeitmodelle
z. B. Early Friday
JB_30_Tage_Urlaub_im_Jahr.svg
30 Tage
Urlaub
JB_betriebliche_Altersvorsorge.svg
Betriebliche
Altersvorsorge
JB_Sauberkeit_am_Arbeitsplatz.svg
Sauberes, helles
und modernes
Arbeitsumfeld
JB_Kostenloser_Kaffee.svg
Kostenloser Kaffee in
der Kaffeepause
JB_Gratis_Wasser_aus_Wasserspender.svg
Gratis Wasser aus dem
Wasserspender
JB_Sommerfest.svg
Gemeinsame Feiern
z. B. Weihnachtsfeier
und Sommerfest
JB_Freikarten_TSV_Blaustein_Handball.svg
Heimspiel-Freikarten
TSV Blaustein Handball
JB_Gratis_Obst.svg
Gratis Obst
1x wöchentlich
JB_Parkplatz_Arbeitskleidung.svg
Parkplätze auf dem
Firmengelände und
Arbeitskleidung

DAS SAGEN DEINE

Kolleginnen und Kollegen

Simone Körner
„Ich bin per Zufall hier gelandet. Eine Kollegin fragte, ob ich nicht hier in der mechanischen Fertigung arbeiten möchte. Es hat mir hier auf Anhieb gefallen und es wurde auf mich als Mutter von drei Kindern Rücksicht genommen, denn die haben Priorität – das ist klar. Wenn man dann trotzdem die Möglichkeit hat und Freiräume bekommt, hier Vollzeit zu arbeiten, ist das einfach klasse.
Egal ob ich Steffi und Markus zuarbeite oder in der Endmontage aushelfe – es ist toll. Ich bin hier wesentlich flexibler, habe einen kurzen Arbeitsweg, kann eine Stunde Mittag machen und zuhause nach den Kindern schauen. Und sollte mal etwas sein, kann ich hier bedenkenlos weg und dafür bin ich sehr dankbar.“
Simone Körner
Verwaltung/Endmontage
Benjamin „Fisch“ Fischer
„Nach meiner Zeit als Berufssoldat habe ich bei JB eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker begonnen und bin seit 2004 hier. Ich hab mich damals bewusst für JB entschieden, da die Tätigkeiten hier abwechslungsreicher und vielseitiger sind, als in einem großen Betrieb. Hier habe ich meinen eigenen Aufgabenbereich und kann mir meine Arbeit selbstständig und flexibel einteilen.
Es ist alles super sauber hier. Mir gefällt, dass alles toll harmoniert und wir, ich sag mal, eine große Familie sind. Man hilft sich gegenseitig und arbeitet sich zu. Hier muss ein Rädchen ins andere greifen und wenn es mal hakt, schaut man woran es liegt und dann helfen auch mal andere Abteilungen aus – kein Problem.“
Benjamin „Fisch“ Fischer
Mechanische Fertigung
Dagmar Burdack
„Als Quereinsteigerin aus dem sozialen Bereich sagst du dir anfangs schon – uch, so viel Technik – aber der Einstieg wird einem hier extrem leicht gemacht. Es wird alles super erklärt und gezeigt. Man fühlt sich sofort wohl.
Sie haben es hier geschafft wonach jeder sucht, nämlich dass das Arbeitsklima passt, dass die Wertschätzung da ist – von ganz oben nach ganz unten. Wobei es ein „oben und unten“ hier gar nicht gibt. Es wird jedem die gleiche Aufmerksamkeit entgegengebracht. Man hört sich zu und diskutiert über alles. Egal, ob man eine Idee hat, einen Verbesserungsvorschlag oder auch mal negative Kritik und das ist eine tolle Sache und mir persönlich sehr wichtig.“
Dagmar Burdack
Endmontage
Florian „Kühni“ Kühngrün
„Ich bin 2011/12 über Umwege bei JB-Lighting gelandet. Zwar bin ich gelernter Feinwerkmechaniker, würde mich aber als die Chefsekretärin von Jürgen bezeichnen. Das trifft es am besten. Die Aufgaben sind sehr vielfältig und das macht mir einfach Spaß. Ich kann hier in vielerlei Hinsicht meine Stärken und Erfahrung einbringen, ob beim Schreiben von Fräs- und Laserprogrammen, bei der Entwicklung oder dem Durchführen von Messungen usw.
Hier ist alles sehr familiär und Steffi schaut immer danach, dass sich alle wohlfühlen. Wir haben kurze Weg und keine Hierarchie, in der jede Entscheidung erst durch fünf Gremien muss – das meiste passiert auf dem kleinen Dienstweg.“
Florian „Kühni“ Kühngrün
Assistent der Geschäftsleitung
Ulrike „Uli“ Bender
„Wir haben Jürgen über unser gemeinsames Hobby im Schützenverein kennengelernt und uns gleich gut verstanden. Ich komme aus der Messtechnik und suchte nach etwas Neuem. Nachdem mein Mann schon länger hier arbeitet und ich bereits auf 450€-Basis stundenweise ausgeholfen habe, lag es nahe hier in Vollzeit anzufangen. Das passt perfekt – wir können gemeinsam zur Arbeit fahren, haben dieselben Arbeitszeiten, die Mannschaft hier passt, die Arbeit macht Spaß.
Man hat einfach gute Laune, versteht sich gut und kann auch mal den ein oder anderen Witz machen. Wir sitzen auch gerne nach dem Feierabend zusammen und unterhalten uns.“
Ulrike „Uli“ Bender
Endmontage
Lukas Rieber
„Ich bin gelernter Mechatroniker, Hobby-DJ und war als einer von 4.000 in einem großen Unternehmen beschäftigt. Ich wollte nicht schichten und lieber in ein kleineres Unternehmen in der Nähe meines Wohnorts wechseln.
Als sich mir 2019 bei JB die Chance bot, hab ich sofort zugesagt und würde es immer wieder machen. Das passt perfekt für mich. Die Kameradschaft ist prima, man kennt jeden und das ist viel wert. Du bekommst von jedem was mit, weißt wie er/sie tickt, wirst in die Arbeit mit eingebunden, niemand wird ausgeschlossen und man ist nicht nur eine Nummer. Das ist für ein gutes Arbeitsumfeld und ein harmonisches Miteinander einfach wichtig.“
Lukas Rieber
Endmontage

WIR SUCHEN

Profis, Berufsanfänger oder Quereinsteiger (m/w/d)

INITIATIVBEWERBUNG!

Du verfügst über Kenntnisse, die thematisch in unser Portfolio passen. Jedoch passt keine der offenen Stellen wirklich zu dir? Dann überzeuge uns mit deiner Bewerbung.

GEMEINSAM ARBEITEN & FEIERN

JB-Lighting Weihnachtsfeier 2023 – Feuershow
zur Bildergalerie
JB-Lighting läuft beim Einsteinmarathon
zur Bildergalerie
JB-Lighting
Sommerfest 2023
zur Bildergalerie
Ausflug zur
prolight + sound
zur Bildergalerie
JB-Lighting
Sommerfest 2021
zur Bildergalerie
Gemeinsam arbeiten – Gemeinsam essen
zur Bildergalerie
Sommerfest 2019 mit Barbecue und Outdoor-Aktivitäten
zur Bildergalerie
Racing at its best: JB-Lighting beim Kartfahren
zur Bildergalerie
Birdly Ulm
Oktober 2019
zur Bildergalerie
So feiern wir bei JB-Lighting Weihnachten
zur Bildergalerie
Fenster schliessen
1
2
3
4
5
Job wählen:
— m/w/d —
Fachkraft-Endmontage
Fachkraft Endmontage
Praktikum
Praktikum
Initiativbewerbung
Initiativbewerbung
3
nach oben
nach unten
Adresse eingeben:
* Pflichtfeld
Kontaktdaten eingeben:
* Pflichtfeld
Unterlagen hochladen:
(Lebenslauf erforderlich)
nur PDF Dateien bis max. 5 MB möglich
Nachricht schreiben:
(optional)
Ich habe die Datenschutz-Bestimmungen gelesen und erkläre mich damit einverstanden!
Das hat gekappt, vielen Dank!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich verschickt.
Wir bearbeiten Deine Bewerbung umgehend und setzen uns danach mit Dir in Verbindung!
weiter

News

Wir erweitern unseren Maschinenpark
Anfang Juni haben wir eine brandneue Biegemaschine erhalten – die TruBend 7036 von Trumpf! Mit dieser Investition in die Zukunft
JB-Tag bei Focon
Was für ein Tag bei Focon in Lotte: Ob coole Imageclips, spannende Vorträge und Produktvorführungen oder die Bratwurst vom Grill.
50x P12 Profile in weißer Sonderlackierung
für die „Harmony Hall Fukui“ in Japan. Die Fukui Prefectural Concert Hall, die auch den Spitznamen „Harmony Hall Fukui“ trägt
Cookie-Richtlinie
Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden.
Diese Cookies helfen uns dabei, die Bedienung und Funktion der Website zu ermöglichen. Sie stellen Grundfunktionen sicher und sind daher nicht deaktivierbar.
Mit Ihrer Zustimmung erlaubst Du das Laden von externen Medien, was mit dem Setzen systembedingter Cookies des jeweiligen Anbieters verbunden ist.
(Google Maps, Vimeo, YouTube)
Über Marketing-Cookies wird es uns ermöglicht, den Inhalt auf unserer Website aber auch die Werbung auf Drittseiten möglichst relevant für Dich zu gestalten. Bitte beachte, dass Daten hierfür teilweise an Dritte wie z. B. Google oder Facebook übertragen werden. Wir verwenden Google Adwords und Google Analytics.
Impressum|Datenschutz
close
JB User-Network – das Community-Portal
Wer hat welche und wie viele JB-Produkte im Bestand und wo kann ich diese anmieten? Die Antwort liefert dir unser User-Network. Einfach nach Ort oder PLZ, Entfernung sowie benötigtem JB-Produkt filtern und dir werden sofort mögliche Verleiher angezeigt – los geht’s!
Registrierung
Damit du unser User-Network nutzen kannst bzw. deine Firmendaten (Mein Konto) und deinen Bestand an JB-Geräten hinterlegen kannst, ist eine Registrierung mit anschließender Autorisierung erforderlich!
Jetzt registrieren