HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Hier gibt’s die Antworten
Das Interesse an unseren Produkten und unserem Unternehmen ist groß – das freut uns sehr. Je höher das Interesse, umso mehr Fragen hat man. Nach dem Motto „Gut zu wissen“ haben wir dir die häufigsten Fragen an dieser Stelle zu einem FAQ zusammengefasst. Interessiert dich ein spezielles Thema? Dann kannst du alle relevanten Fragen zu diesem Themengebiet per Klick auf das entsprechende Keyword einschränken.
Kann ich meine Lampen auch bei euch reparieren lassen?
„Auf jeden Fall! Um eine schnellere Bearbeitung deiner Reparatur-Anfrage zu gewährleiten, nutze bitte unser Service-Formular und füge dieses zudem ausgefüllt und ausgedruckt jedem Produkt beim Versand bei.“
Ich brauche Ersatzteile. An wen kann ich mich wenden?
„Am besten direkt an Benjamin Simeg und Roland Grundner vom Serviceteam.“
Gibt es spezielle Pflegehinweise / Pflegeintervalle für die Geräte?
„In regelmäßigen Abständen - einmal jährlich - sollten die Zoom/Fokus-Führungsschienen, die rotierenden Gobos und die Blendenschieberlager bei den Profile-Leuchten auf genügend Schmierung geprüft werden. Die Kunststoffteile des Scheinwerfers sollten regelmäßig auf Beschädigungen und beginnende Risse überprüft werden – siehe auch Handbuch Kapitel 8.9.“
Stellt ihr noch LICON-Lichtmischpulte her?
„Nein! Wir entwickeln und produzieren ausschließlich LED-Movingheads. Repariert können die Lichtmischpulte natürlich noch werden – alle gängigen Ersatzteile haben wir hierfür noch am Lager.“
Können die LED-Module getauscht werden?
„Ja, das ist möglich! Der Austausch ist jedoch relativ aufwändig, weshalb wir empfehlen mit dem Austausch unseren Service zu beauftragen.“