HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier gibt’s die Antworten

Das Interesse an unseren Produkten und unserem Unternehmen ist groß – das freut uns sehr. Je höher das Interesse, umso mehr Fragen hat man. Nach dem Motto „Gut zu wissen“ haben wir dir die häufigsten Fragen an dieser Stelle zu einem FAQ zusammengefasst. Interessiert dich ein spezielles Thema? Dann kannst du alle relevanten Fragen zu diesem Themengebiet per Klick auf das entsprechende Keyword einschränken.
Kann ich meine Lampen auch bei euch reparieren lassen?
„Auf jeden Fall! Um eine schnellere Bearbeitung deiner Reparatur-Anfrage zu gewährleiten, nutze bitte unser Service-Formular und füge dieses zudem ausgefüllt und ausgedruckt jedem Produkt beim Versand bei.“
Ich brauche Ersatzteile. An wen kann ich mich wenden?
„Am besten direkt an Benjamin Simeg und Roland Grundner vom Serviceteam.“
Gibt es spezielle Pflegehinweise / Pflegeintervalle für die Geräte?
„In regelmäßigen Abständen - einmal jährlich - sollten die Zoom/Fokus-Führungsschienen, die rotierenden Gobos und die Blendenschieberlager bei den Profile-Leuchten auf genügend Schmierung geprüft werden. Die Kunststoffteile des Scheinwerfers sollten regelmäßig auf Beschädigungen und beginnende Risse überprüft werden – siehe auch Handbuch Kapitel 8.9.“
Stellt ihr noch LICON-Lichtmischpulte her?
„Nein! Wir entwickeln und produzieren ausschließlich LED-Movingheads. Repariert können die Lichtmischpulte natürlich noch werden – alle gängigen Ersatzteile haben wir hierfür noch am Lager.“
Können die LED-Module getauscht werden?
„Ja, das ist möglich! Der Austausch ist jedoch relativ aufwändig, weshalb wir empfehlen mit dem Austausch unseren Service zu beauftragen.“
Gibt es spezielle Pflegehinweise / Pflegeintervalle für die Geräte?
„In regelmäßigen Abständen - einmal jährlich - sollten die Zoom/Fokus-Führungsschienen, die rotierenden Gobos und die Blendenschieberlager bei den Profile-Leuchten auf genügend Schmierung geprüft werden. Die Kunststoffteile des Scheinwerfers sollten regelmäßig auf Beschädigungen und beginnende Risse überprüft werden – siehe auch Handbuch Kapitel 8.9.“
Weihnachtsurlaub
Vom 23. Dezember 2024 bis zum 6. Januar 2025 gönnen wir uns ein paar Tage Urlaub und haben komplett geschlossen. Letzter Versandtag ist der 16. Dezember 2024
mehr erfahren
Rückblick auf die JTSE in Paris
Unser französischer Händler Expelec SA hat unsere Movingheads auf der JTSE in Paris auf einem fantastischen Stand präsentiert.
mehr erfahren
JB-Lighting auf der Meet All in der Schweiz – ein voller Erfolg!
Am 28. und 29. November 2024 fand in der Schweiz die Messe Meet All statt, auf der wir gemeinsam mit unserem Schweizer Händler JB-Lighting Schweiz vertreten war
mehr erfahren
Ostalb PA investiert erneut in Movingheads von JB-Lighting
Ostalb PA hat seinen Bestand an hochwertiger Lichttechnik erweitert und setzt dabei erneut auf JB-Lighting
mehr erfahren
Newsletter abonnieren
Cookie-Richtlinie
Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden.
Diese Cookies helfen uns dabei, die Bedienung und Funktion der Website zu ermöglichen. Sie stellen Grundfunktionen sicher und sind daher nicht deaktivierbar.
Mit Ihrer Zustimmung erlaubst Du das Laden von externen Medien, was mit dem Setzen systembedingter Cookies des jeweiligen Anbieters verbunden ist.
(Google Maps, Vimeo, YouTube)
Über Marketing-Cookies wird es uns ermöglicht, den Inhalt auf unserer Website aber auch die Werbung auf Drittseiten möglichst relevant für Dich zu gestalten. Bitte beachte, dass Daten hierfür teilweise an Dritte wie z. B. Google oder Facebook übertragen werden. Wir verwenden Google Adwords und Google Analytics.
Impressum|Datenschutz
close
JB User-Network – das Community-Portal
Wer hat welche und wie viele JB-Produkte im Bestand und wo kann ich diese anmieten? Die Antwort liefert dir unser User-Network. Einfach nach Ort oder PLZ, Entfernung sowie benötigtem JB-Produkt filtern und dir werden sofort mögliche Verleiher angezeigt – los geht’s!
Registrierung
Damit du unser User-Network nutzen kannst bzw. deine Firmendaten (Mein Konto) und deinen Bestand an JB-Geräten hinterlegen kannst, ist eine Registrierung mit anschließender Autorisierung erforderlich!
Jetzt registrieren