HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Hier gibt’s die Antworten
Das Interesse an unseren Produkten und unserem Unternehmen ist groß – das freut uns sehr. Je höher das Interesse, umso mehr Fragen hat man. Nach dem Motto „Gut zu wissen“ haben wir dir die häufigsten Fragen an dieser Stelle zu einem FAQ zusammengefasst. Interessiert dich ein spezielles Thema? Dann kannst du alle relevanten Fragen zu diesem Themengebiet per Klick auf das entsprechende Keyword einschränken.
Mit welchen Speditionen/Paketdiensten arbeitet ihr zusammen?
„Wir versenden hauptsächlich mit dem Paketdiensten UPS und FedEx sowie mit der Spedition Dachser.“
Wie häufig erscheint der JB-Newsletter?
„Einmal im Monat, sofern es Neuigkeiten zu berichten gibt.“
Sind auch andere, eigene Gobomotive möglich?
„Ja, auf Anfrage und je nach Motiv, jedoch nur schwarzweiß. Das Wunschmotiv muss uns als Vektorgrafik geschickt werden, vorzugsweise im DXF-Format (.dxf). Wende dich bei Bedarf oder für weitere Fragen gerne direkt an Benjamin „Benni“ Simeg vom Serviceteam.“
Wo kann ich JB-Geräte kaufen?
„Über einen unserer Händler oder direkt bei uns. Melde dich gerne hierzu unter info@jb-lighting.de bei Lisa Ott.
“
Wie komme ich an Ersatz-Gobos?
„Schreib einfach eine E-Mail an unseren technischen Support. Benni und Roland helfen dir gerne weiter.“
Gibt es die JB-Leuchten auch in anderen Farben?
„Ja, auf Anfrage! Bisher haben wir unsere Movingheads, die standardmäßig in Schwarz geliefert werden, auch in Sonderfarben wie Silber, Gold und Weiß für spezielle Kundenwünsche produziert. Wenn du Bilder hierzu suchst, gerne mal auf Instagram stöbern, dort wirst du garantiert fündig. Bei Interesse hilft dir unser Vertrieb gerne weiter.“
Kann ich das Material bzw. die Geräte auch über euch finanzieren/leasen?
„Nein, wir selbst bieten keine Finanzierung an. Wir können dir aber Leasinggesellschaften empfehlen, mit denen wir schon jahrelang zusammenarbeiten. Melde dich hierzu gern unverbindlich bei Lisa Ott info@jb-lighting.de . Sie kann dir weitere Infos dazu geben.“
Kann man auch nur Inlays kaufen, ohne Case?
„Nein! Wir bieten Inlays nicht als Zubehör an, sondern nur Cases mit den entsprechenden Inlays als Paket.“
Passen die Omega-Bügel an alle Geräte?
„Ja, der Omega-Bügel Standard (Art.-Nr. BLOB02) passt an alle aktuellen Scheinwerfer.“
Woher weiß ich, dass es ein neues Software-Updates gibt?
„Die aktuelle Software zu jedem Produkt findest du im Downloadbereich, beim aktuellen Sortiment auch auf den entsprechenden Produktseiten unserer Homepage. Du wirst natürlich auch über unseren Technik-Newsletter informiert. Vorausgesetzt, du hast die Tech-News bereits abonniert.“
Stellt ihr noch LICON-Lichtmischpulte her?
„Nein! Wir entwickeln und produzieren ausschließlich LED-Movingheads. Repariert können die Lichtmischpulte natürlich noch werden – alle gängigen Ersatzteile haben wir hierfür noch am Lager.“
Wo kann ich JB-Movinglights anmieten?
„Bei einer Vielzahl von Anbietern deutschlandweit. Alle weiteren Informationen hierzu findest du in unserem „User-Network“ – dem Community-Portal von JB-Lighting. Hier erfährst du, Wer, welche und wie viele JB-Produkte im Bestand hat und wo du diese anmieten kannst.“
Kann jeder das JB User-Network nutzen?
„Ja! Du musst dich nur dafür anmelden und kannst dann dort gezielt nach Ort oder PLZ, Entfernung sowie JB-Produkt filtern und dir werden sofort mögliche Verleiher angezeigt. Jetzt registrieren!“
Was kostet ein JB-Movinghead?
„Melde dich für Preisanfragen bzw. für ein unverbindliches Angebot bitte direkt bei unserem Vertrieb – telefonisch oder am besten per E-Mail an: info@jb-lighting.de“
Warum ist der M18 im Weiß nicht so hell wie der P18, obwohl der M18 mehr LED-Leistung hat?
„Für weißes Licht in bestimmten Farbtemperaturen werden nicht alle Farben in voller Leistung benötigt. Daher ist die Summe der Leistung weniger, als bei Weißlicht-LEDs und somit auch die Helligkeit. Hast du weitere Fragen dazu? Dann melde dich gerne bei Michael „Noddl“ Nothelfer vom technischen Vertrieb.“
Kann man Demo-Geräte zum Testen bekommen?
„Ja, schick uns gerne eine E-Mail und dann klären wir mögliche Termine ab.“
Bietet JB-Lighting Betriebsführungen an?
„Ja und zwar sehr gerne! Wir freuen uns immer sehr, wenn wir euch unsere Produktion zeigen können. Schreib gerne an Jule Braungardt (E-Mail: jule.braungardt@jb-lighting.de) und stimme dich direkt mit ihr bezüglich möglicher Termine ab.“