HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Hier gibt’s die Antworten
Das Interesse an unseren Produkten und unserem Unternehmen ist groß – das freut uns sehr. Je höher das Interesse, umso mehr Fragen hat man. Nach dem Motto „Gut zu wissen“ haben wir dir die häufigsten Fragen an dieser Stelle zu einem FAQ zusammengefasst. Interessiert dich ein spezielles Thema? Dann kannst du alle relevanten Fragen zu diesem Themengebiet per Klick auf das entsprechende Keyword einschränken.
Was ist beim Gobowechsel zu beachten?
„Beim Entnehmen vom Spannring muss man aufpassen, dass man das Gobo nicht verkratzt. Beim Einsetzen von Glasgobos ist darauf zu achten, dass die matt weiß beschichtete Seite in Richtung Objektiv zeigt. Gobos, die sich nicht verdrehen dürfen wie z. B. Logos, empfehlen wir zusätzlich mit einem Tropfen Silikonklebstoff gegen Verdrehen zu sichern. Beim Einsetzen von Original JB-Gobos müssen die Markierungen am Gobo, der Gobohalterung und dem Goborad beachtet werden! Eine genaue Anleitung findest du auch im Handbuch, Kapitel 8.2. Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne auch direkt an unseren Service wenden.“
Wie komme ich an Informationen, Handbücher zu alten Produkten?
„Die findest du im Download-Center auf unserer Website: JB-Lighting - Download-Center.
Ansonsten kannst du gerne auch per E-Mail bei unserem Serviceteam nachfragen.
“
Mit welchen Speditionen/Paketdiensten arbeitet ihr zusammen?
„Wir versenden hauptsächlich mit dem Paketdiensten UPS und FedEx sowie mit der Spedition Dachser.“
Können die LED-Module getauscht werden?
„Ja, das ist möglich! Der Austausch ist jedoch relativ aufwändig, weshalb wir empfehlen mit dem Austausch unseren Service zu beauftragen.“
Kann ich meine Lampen auch bei euch reparieren lassen?
„Auf jeden Fall! Um eine schnellere Bearbeitung deiner Reparatur-Anfrage zu gewährleiten, nutze bitte unser Service-Formular und füge dieses zudem ausgefüllt und ausgedruckt jedem Produkt beim Versand bei.“
Woher weiß ich, dass es ein neues Software-Updates gibt?
„Die aktuelle Software zu jedem Produkt findest du im Downloadbereich, beim aktuellen Sortiment auch auf den entsprechenden Produktseiten unserer Homepage. Du wirst natürlich auch über unseren Technik-Newsletter informiert. Vorausgesetzt, du hast die Tech-News bereits abonniert.“
Ich brauche Ersatzteile. An wen kann ich mich wenden?
„Am besten direkt an Benjamin Simeg und Roland Grundner vom Serviceteam.“
Gibt es spezielle Pflegehinweise / Pflegeintervalle für die Geräte?
„In regelmäßigen Abständen - einmal jährlich - sollten die Zoom/Fokus-Führungsschienen, die rotierenden Gobos und die Blendenschieberlager bei den Profile-Leuchten auf genügend Schmierung geprüft werden. Die Kunststoffteile des Scheinwerfers sollten regelmäßig auf Beschädigungen und beginnende Risse überprüft werden – siehe auch Handbuch Kapitel 8.9.“